Zukünftiger Fraktionsvorsitzender der NPD Sachsen-Anhalt zu Besuch im Schweriner Landtag



Der Spitzenkandidat der NPD zur Landtagswahl am 20. März 2011 in Sachsen-Anhalt, Matthias Heyder, konnte jetzt zu einem zweitägigen Besuch der NPD-Fraktion im Schweriner Landtag begrüßt werden.
 
Matthias Heyder nutzte dabei die Gelegenheit, die aktuellen Debatten der laufenden Plenarsitzung mitzuverfolgen und zeigte sich erstaunt über die Verhaltensweisen der politischen Gegner in der Diskussion mit der NPD:
 
„Ich bin ja persönlich noch nicht von dieser Art der politischen Auseinandersetzung betroffen, aber man kann ja streckenweise nur den Kopf schütteln, wie sich Landespolitiker von CDU bis Linke im Umgang mit der NPD schwertun. Gerade auch die Landtagspräsidentin macht eher einen hilflosen, denn einen souveränen Eindruck. Was ich hier gesehen und gehört habe, ist wahrlich eine gute Vorbereitung auf die Arbeit im Magdeburger Landtag.“
 
Der Vorsitzende der Schweriner Landtagsfraktion, Udo Pastörs, kündigte an, die neue Fraktion in Sachsen-Anhalt zu unterstützen:
 
„Die bestehende politische Frontlinie Dresden-Schwerin wird durch einen weiteren Brückenkopf in Magdeburg erheblich verstärkt werden. Ein Erfolg in Sachsen-Anhalt wird auch dem diesjährigen Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern einen weiteren Schub verleihen. Ich freue mich besonders auf die zukünftige interfraktionelle Zusammenarbeit.“
 
Beide NPD-Landespolitiker teilten dabei die Einschätzung, gerade mit der Besetzung sozialer Themen erfolgreiche Wahlkämpfe bewerkstelligen zu können.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Donnerstag, 27. Januar 2011