Verbraucherschutz stärken - Lebensmittelimitate brandmarken!

Bereits im Juli 2009 wurde die gesetzliche Grundlage geschaffen, Lebensmittelpanschern genauer auf die Finger zu schauen. An die Bundesländer erging die Aufforderung, die Überwachung der Lebensmittelherstellung zu intensivieren und die Schummler durchaus auch öffentlich an den Pranger zu stellen.

Geschehen ist im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hingegen so gut wie nichts. Ob Analogkäse oder Formfleisch, die Täuschung der Verbraucher geht munter weiter.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Stefan Köster, forderte in seiner Rede dazu auf, endlich wirkungsvolle Kontrollen einzuführen und den Verbraucherschutz so sicherzustellen.

Die SPD-Abgeordnete Angelika Peters war der Thematik nicht gewachsen und versuchte vergeblich, die Untätigkeit der Landesregierung in Sachen Verbraucherschutz kleinzureden. Wenn man freilich nicht einmal den Unterschied zwischen Verwender und Verbraucher kennt und auch sonst von der Problematik nur oberflächliche Kenntnisse besitzt, dann kann ein solcher Versuch nur auf ganzer Linie scheitern.







Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Donnerstag, 18. November 2010