NPD-Antrag: Entschließung des Landtages zum 20. Jahrestag des Mauerfalls

Mit einem Entschließungsantrag im Landtag will die NPD dem 20. Jahrestag des Mauerfalls gedenken und gleichzeitig eine Angleichung der Lebensverhältnisse in Deutschland einfordern.

Mit ihrem Antrag möchte die NPD den Einsatz jener Frauen und Männer würdigen, die allen Repressalien zum Trotz, die SED-Diktatur zum Einsturz gebracht haben. Gleichzeitig soll der Landtag der Besorgnis Ausdruck verleihen, dass es zwanzig Jahre nach dem Mauerfall etlichen Verantwortlichen und Handlangern der kommunistischen Diktatur gelungen ist, wieder in führende Stellungen in Politik und Verwaltung zu gelangen.

Ferner mahnen die Nationaldemokraten wirklich freie Wahlen an, indem auch Kandidaten der nationalen Opposition zu Bürgermeister- und Landratswahlen zugelassen werden. Zudem müsse die Abwanderung aus Mecklenburg - Vorpommern gestoppt werden und die Angleichung der Lebensverhältnisse endlich verwirklicht werden.

Mit der Parole „Wir sind das Volk“ forderten vor zwanzig Jahren die Menschen das Recht auf Meinungs-, Presse- und Reisefreiheit. Mit dem Ruf „Wir sind ein Volk!“, wurde der Wille nach Einheit und Freiheit zum Ausdruck gebracht. 20 Jahre nach dem Fall der Mauer ist es an der Zeit, zu überprüfen, in wieweit diese zentralen Anliegen des Volkes in der BRD verwirklicht werden konnten.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Montag, 09. November 2009