Udo Pastörs weist Vorwurf der Bedrohung entschieden zurück

Die Präsidentin des Landtages Sylvia Bretschneider, hat in der heutigen Landtagssitzung den NPD-Fraktionsvorsitzenden aus dem Plenum ausgeschlossen.

Begründet hat sie den Ausschluß mit einer angeblichen Bedrohung, die Pastörs gegenüber Landtagsmitarbeitern während der Sitzung gemacht haben soll. Nach einer Rede der Parlamentarischen Staatssekretärin Margret Seemann, erkundigte sich der NPD-Fraktionschef bei den Protokollführern nach einer Redepassage, woraufhin Pastörs von einem Mitarbeiter der Landtagsverwaltung angefaßt wurde.

Herr Pastörs sagte hierzu:

"Es ist wohl ein einzigartiger Vorgang, daß ein Landtagsmitarbeiter gegenüber einem Fraktionsvorsitzenden handgreiflich wird, und danach von der Landtagspräsidentin die Behauptung aufgestellt wird, ich hätte die Mitarbeiter bedroht. Richtig ist, daß ich mir verbeten habe angefaßt zu werden, und dem Mitarbeiter gesagt habe, er möge mich sofort loslassen."

Erneut hat die Landtagspräsidentin ihre Neutralitätspflicht verletzt. Dies verwundert die NPD-Fraktion nicht, da aus der Gruppe von Gegendemonstranten in Neubrandenburg am 01. Mai, in der sich auch die Landtagspräsidentin befand, Steine und Flaschen auf Abgeordnete der NPD-Fraktion geworfen wurden.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 11. Mai 2007