Na - wer hat es denn gesagt?!

Was bei der letzten Sitzung des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Stefan Köster, nur als Szenario einer dunklen Zukunft darstellte, scheint sich offensichtlich schneller zu bewahrheiten, als befürchtet. Obwohl der Regierungs-Gesetzentwurf zur Erhöhung des Renten-Eintrittsalters auf 67 Jahre erst noch den parlamentarischen Weg beschreiten muß, plant der BRD-Wirtschaftsminister Glos (CSU) offenbar bereits jetzt die Rente erst mit 70 Jahren. Stefan Köster, zugleich auch sozialpolitischer Sprecher der NPD-Fraktion, stellte hierzu heute in Schwerin fest:

"Es wird immer deutlicher, daß die etablierten Parteien mir ihren Konzepten am Ende sind. Nicht umsonst haben wir am ersten Februar eine deutliche Positionierung des Landtages verlangt. Herr Heydorn von der SPD-Fraktion erwiderte lediglich, daß man nur noch wenige Schrauben hätte, die für eine Rentenversicherungsreform in Betracht kämen. Nach jahrzehntelanger Plünderung der Sozialkassen durch die etablierten Parteien haben diese jetzt nur noch die Verlängerungslösung. Vielleicht erhalten Rentner ja bald erst mit 85 Jahren die volle Rente. Nicht umsonst läßt ja auch die Bundesbank verlautbaren, daß das Rentenalter direkt an das Lebensalter gekoppelt werden sollte. Systempolitiker und selbsternannte Experten können generell schlau daherreden und beschließen. Sie sind ja von diesen Entscheidungen nicht betroffen, da sie für sich eine unverschämte Altersversorgung geschaffen haben. Offenbar sind nicht nur in der gesetzlichen Rentenversicherung einige Schrauben nicht mehr ganz fest, um zu erkennen, daß die überwiegende Mehrheit der Arbeitnehmer - trotz höherer Lebenserwartung - physisch und/oder psychisch gar nicht in der Lage ist, bis 67, 70 oder wie lange auch immer zu arbeiten. Alle Dementis der Bundesregierung sind so glaubwürdig wie der Ausspruch von Norbert Blüm "Die Rente ist sicher!". Es fehlen bei den Entscheidungsträgern in unserem Land die einfachsten biologischen Sachkenntnisse. Nicht nur das Sozialversicherungssystem bedarf dringend einer Reform. Es ist dringend geboten, die Systemparteien in Rente zu schicken!"

"Die NPD-Landtagsfraktion wird auch bei den nächsten Landtagssitzungen die Selbstzufriedenheit des etablierten Parteienkartells thematisieren und anprangern", so Stefan Köster. "Hierfür haben uns 60.000 Mecklenburger und Pommern den Auftrag gegeben."
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Dienstag, 27. Februar 2007