Barth: Schlägerei zwischen Asylanten?

Vor wenigen Tagen wurde die neue Asylunterkunft in Barth(Vorpommern-Rügen) eingeweiht. Erste Asylbewerber ließen nicht lange auf sich warten und bezogen die Gemeinschaftsunterkunft an der Bertolt-Brecht-Straße. Heute hat die NPD-Fraktion Informationen erhalten, wonach es zu körperlichen Auseinandersetzungen unter den Asylbewerbern gekommen sein soll. In der Folge sollen auch mehrere Funkstreifenwagen der Polizei, sowie Rettungskräfte am Asylheim im Einsatz gewesen sein.

Allein in diesem Jahr soll die Stadt um die 100 weitere Asylbewerber aufnehmen. Die Malteser zeichnen sich als Träger für die Asylunterkunft in der Bertolt-Brecht-Straße verantwortlich. In Form einer kleinen Anfrage fordert die NPD-Fraktion nun von der Landesregierung Auskunft über die aktuellen Geschehnisse.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 29. Mai 2015