Genfraß - Nein Danke!

Mecklenburger! Pommern!

Die Linkspartei.PDS hat im Landtag einen Beschlußantrag (Drucksache 5/77) eingebracht, in dem für ein gleichberechtigtes miteinander von "grüner Gentechnik" und traditioneller Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion geworben werden soll: "Der Landtag möge beschließen: ... 2. Der Landtag ... bekennt sich zur Wahlfreiheit der Verbraucher und Landwirte und ... zur Koexistenz beim Anbau von gentechnisch freien und gentechnisch veränderten Futter- und Lebensmitteln. Begründung: Oberstes Gebot bei der Anwendung der grünen Gentechnik ist die Wahlfreiheit der Landwirte und Verbraucher. ..." Was für ein absurdes Vorhaben! Wenn die Gentechnik eingeführt ist, hört die Wahlfreiheit auf!

Bitte erinnern Sie sich: In der 8jährigen Koalition zwischen SPD und PDS (1998 – 2006) lag die Zuständigkeit für die Gentechnik (z. B. Versuchsanbau Groß Lüsewitz bei Rostock) beim Sozialministerium (!) in den Händen von Ministerin Linke (PDS). Die sogenannte "Linkspartei" ist alles andere als ein energischer Gegner der Genfraß-Industrie à la Monsanto & Co.! Und auch die anderen BLOCK-Parteien haben keinen Bock sich mit "DER ZUKUNFT", den Herrschaften der transnationalen Konzerne anzulegen. FDP, SPD und CDU befürworten die Gentechnik oder wollen sie über die Hintertür – Stichwort: Energie aus nachwachsenden Rohstoffen – einführen. Einzig die NPD ist ein entschiedener Gegner der grünen Gentechnik!

Der Agrarausschuß des Landtages soll nun in einer Anhörung über den Antrag der PDS befinden. Bis zum 31.01.2007, 13.00 Uhr sollen 10 Gutachter benannt und Fragen gestellt werden, die sich dieser Thematik annehmen. Die NPD erhält die Möglichkeit, einen Gutachter zu benennen und 15 Fragen zu stellen.

Wir rufen Sie auf, sich bei der Erstellung der Fragen zu beteiligen und würden uns über Ihre Mitwirkung freuen. Senden Sie bitte Ihre Fragen und Hinweise an folgende E-Post-Adresse JavaScript erforderlich! bzw. an folgende Fax.-Nr. (385) 525 13 21
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Montag, 29. Januar 2007