17. Juni: Deutschlands Freiheit noch nicht hergestellt

2013 ist es 60 Jahre her, daß sich in der damaligen DDR Hunderttausende gegen den SED-Machtapparat aufgelehnt haben. Auch in den drei Nordbezirken Rostock, Schwerin und Neubrandenburg kam es zu Unruhen und Arbeitsniederlegungen.

Die Parteien der SDP-CDU-Regierungskoalition im Landtag nahmen dieses denkwürdige Jubiläum zum Anlaß, um einen Antrag („60 Jahre Volksaufstand in der DDR“) vorzulegen. Demnach soll der Landtag „eine Gedenkveranstaltung zur Erinnerung an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 in der ehemaligen DDR durchführen.“  

Der Redner der NPD-Fraktion Stefan Köster verwies in seinem Vortrag noch auf einige Aspekte, die zu einer ganzheitlichen Betrachtung der Ereignisse ohne Wenn und Aber gehören.


Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 26. Oktober 2012