Gutmenschen wollen Roma-Abschiebung verhindern

Kaum hatte der Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern eine Verhinderung der Abschiebung von 44 Zigeunern eingefordert, schon stellten die Grünen im Landtag einen entsprechenden Dringlichkeitsantrag.

Dabei handelt es sich bei dem Vollzug der Ausreisepflicht nach Überprüfung jeden Einzelfalls um einen völlig normalen rechstaatlichen Vorgang.

Da es hieran eigentlich auch gar keinen Zweifel geben kann, wurden zur Begründung der Forderung andere „Argumente" vorgebracht: Die Unterbringungsmöglichkeiten der Betroffenen in ihren Herkunftsländer Serbien und Kosovo seien angeblich menschenunwürdig und im Winter herrschten auf dem Balkan Temperaturen, die schlicht unzumutbar wären.

Der NPD-Abgeordnete Tino Müller gab den Gutmenschen die richtigen Antworten und forderte die Mitglieder der Fraktionen von Linkspartei und Grünen sowie den Flüchtlingsrat auf, doch selber geeignete Räumlichkeiten im eigenen privaten Umfeld für Roma zur Verfügung zu stellen. Ein entsprechender Selbstversuch würde sicher zur eigenen Horizonterweiterung beitragen.

Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 16. Dezember 2011