Landtag: Tausende nutzen den „Tag der offenen Tür“ im Schweriner Schloß



Zum traditionellen „Tag der offenen Tür“ hatte der Landtag Mecklenburg-Vorpommern eingeladen und zahlreiche Bürger nutzen die Gelegenheit, sich einmal den Landtagsbetrieb im Schweriner Schloß aus der Nähe anzusehen.

An diesem Sonntag konnte man zwar nicht hinter die Kulissen der Landespolitik schauen, sehr wohl aber einen Einblick in Teile des Gebäudes nehmen, die ansonsten dem breiten Publikumsverkehr verschlossen bleiben.

Im Innenhof gab es zudem die Möglichkeit, sich über die Arbeit der im Landtag vertretenen Parteien zu informieren. Und wie bereits in den Vorjahren nutzten die Wählerinnen und Wähler gerade auch die Gelegenheit, sich direkt bei der NPD aus erster Hand zu informieren.

Nach Auskunft des Parlamentarischen Geschäftsführers der Fraktion, Stefan Köster, waren am frühen Nachmittag bereits mehr als eintausend Info-Taschen, bestückt mit Werbemitteln und Informationsmaterial der NPD, über den Tisch gegangen. Am Stand der Fraktion nahmen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Einladung zu kostenlosem Kaffee und selbstgemachter Torte gerne an.

Besonders erfolgreich war auch die Aktion, sich mit dem NPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs fotografieren zu lassen. Die Bilder aus der Sofortbildkamera bekamen eine entsprechende persönliche Widmung und waren im Laufe des Tages der Renner.

Die NPD-Fraktion hat den „Tag der offenen Tür“ erfolgreich genutzt, um sich als politikgestaltende Kraft dem Bürger zu präsentieren. Die zahlreiche und positive Resonanz der Mecklenburger und Pommern sowie der vielen auswärtigen Besucher belegt deutlich, welche Akzeptanz die Nationalen bereits im Land erzielt haben.
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 26. Juni 2011