Zukunft ländlicher Räume in MV?

In seinem Redebeitrag zu Zukunft ländlicher Räume in Mecklenburg und Vorpommern machte Udo Pastörs deutlich, daß Zukunft nur dort ist, wo die Rahmenbedingungen es jungen Menschen ermöglichen nicht nur zu bleiben, sondern auch zu leben und Kinder in die Welt zu setzen. Denn den Lebenswillen eines Volkes kann man an der Geburtenrate ablesen.

Den Schönwetter-Vortrag des Landwirtschaftsministers Till Backhaus zerpflückte Pastörs Stück für Stück und zeigte dabei auf, daß von den schönen Worten eines Till Backhaus nichts übrig bleibt, wenn man seine Aussagen genauer unter die Lupe nimmt.

Diese Analyse der Ministerrede passte dem Herrn Backhaus natürlich nicht, weswegen er sich im Sitzungssaal auch wie ein „kleiner Giftzwerg" aufgeführt haben soll.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 13. Oktober 2010