Kulturschätze: Eilantrag der NPD

Wir erinnern uns: Im Vorjahr geriet das Land schon einmal in die Negativ-Schlagzeilen. Seinerzeit ging es um wertvolle Einbaumboote aus der Steinzeit, die durch unsachgemäße Lagerung und Wartung dem endgültigen Verfall preisgegeben wurden. Personelle Konsequenzen im zuständigen Ministerium oder im Landesdenkmalamt? Fehlanzeige! Statt dessen gab es auch hier, typisch für diese „Demokratie", fast nur Schuldzuweisungen.

Nunmehr ist das Maß endgültig voll. Die NPD brachte für die heutige Landtagssitzung einen Eilantrag ein, der sich mit den jetzt aufgedeckten Fakten befaßt. Kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht begründete der Abgeordnete Raimund Frank Borrmann die Dringlichkeit in seinem Redebeitrag, der mit der Aufforderung an Kultusminister Henry Tesch (CDU) abschloß, endlich seinen Rücktritt einzureichen. Den Vorstoß lehnte Oberdemokrat Heinz Müller (SPD) in oberlehrerhafter Weise unter anderem mit der Begründung ab, daß man sich in den zuständigen Ausschüssen ja auch mit diesem Thema ständig beschäftigen würde. Toll! Am neuerlichen Skandal ändert diese Laberei allerdings nicht das geringste.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 11. Juni 2010