Weitere Entdemokratisierung des Landtages

Während der gestrigen hitzigen Debatte zum Afghanistan-Krieg und der hierbei vom NPD-Fraktionsführer Udo Pastörs getätigten parlamentarischen Zwischenrufe, wurde Pastörs heute vom  FDP-Vizepräsidenten Kreher, infolge der neuen restriktiven Geschäftsordnung, von der heutigen Sitzung des Landtages ausgeschlossen.
 
Hierzu sagte Udo Pastörs: „Mit meinem Ausschluß aus der heutige Landtagssitzung beweist der FDP-Frontmann Kreher erneut, daß er offenbar mit der parlamentarischen Übung von Zwischenrufen nicht umgehen kann. Ich bleibe dabei, daß es eine Sauerei ist, daß deutsche Soldaten am Hindukusch für die schmutzigen Interessen der Amerikaner geopfert werden. Dies paßt den Kriegsparteien nicht, deshalb will man mich mundtot machen. Es bleibt dabei: Im Landtag werde ich auch weiterhin knallhart für deutsche Interessen eintreten.“
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 30. April 2010