Persönliche Erklärung von Tino Müller

Am Wochenende wurde der NPD-Landtagsabgeordnete Tino Müller in Ueckermünde von der Polizei angehalten. Während der Kontrolle wurde eine Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit Alkohol festgestellt. Während sich die Politiker der Blockparteien bei einem begangenen Fehler stets in peinlichen Schweigen hüllen, gab Tino Müller eine persönliche Erklärung zu dem Vorfall ab. Müller erklärte:

„Es ist richtig, daß ich am Sonnabend von der Polizei kontrolliert und dabei eine Ordnungswidrigkeit durch Alkohol im Straßenverkehr festgestellt wurde.

Ich war zuvor beim traditionellen Weihnachtsbaumverbrennen der örtlichen Feuerwehr in Ueckermünde, wo ich mit mehreren Kameraden der Feuerwehr und Ueckermünder Bürgern ins Gespräch kam. Bei der eisigen Kälte trank ich auch Glühwein, dessen Wirkung ich aus heutiger Sicht eindeutig unterschätzt habe. Im Anschluß daran fand die besagte Kontrolle statt.

Daß dieser Vorfall für die Systempresse ein gefundenes Fressen ist, zeigt deren hämische Berichterstattung. Wobei man sich natürlich die Frage stellen muß, ob begangene Fehler von Politikern der Altparteien CDU/SPD/FDP/Linke auch so hochgerechnet und in der Öffentlichkeit breitgetreten werden. Natürlich ändert dieser Fakt nichts an der Tatsache, daß ich einen Fehler begangen habe, dafür die Konsequenzen tragen muß und selbstverständlich auch meine persönlichen Schlußfolgerungen daraus ziehe.

Ich kann zum Abschluß nur alle Kraftfahrer und insbesondere alle jungen Fahrer warnen, nicht den gleichen Fehler zu begehen. Unterschätzt niemals die Wirkung von Alkohol, mögen die Mengen auch noch so gering sein.“
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 09. Februar 2010