Spät kommt ihr …

Erstaunt registrierte der NPD-Abgeordnete Raimund Borrmann den Vorstoß von Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD), sich für ein Gen-Mais-Verbot einzusetzen.

Dies sei, so Borrmann, umso erstaunlicher, als alle entsprechenden Vorstöße der Schweriner NPD-Landtagsfraktion bisher vom Sozialdemokraten als unsinnig und überflüssig abgestempelt worden seien:

„Mit Schillers Piccolomini könnte man sagen: ‚Spät kommt Ihr – doch Ihr kommt‘. Till Backhaus hat nach wiederholten und entsprechenden NPD-Initiativen im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern endlich verstanden, daß ein Verbot von Gen-Mais der richtige Weg ist.

Die NPD-Fraktion fragt sich nur: Warum wurden unsere gleich lautenden Vorschläge vorher von dem gleichen Minister als unsinnig und überflüssig abgestempelt? Wie glaubwürdig ist eine solche Politik?

Und: Wie glaubwürdig ist eine Presse, die sich stets über die Arbeit der NPD-Fraktion im Schweriner Schloß ausschweigt und es jetzt noch nicht mal für nötig hält, wenigstens im Nachhinein darauf hinzuweisen, daß die Nationaldemokraten ein Gen-Mais-Verbot längst gefordert hatten?

Mit einer solchen politischen Gesprächskultur werden wir die drängenden Probleme im Land kaum lösen können.“
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 19. Februar 2009