Europapolitische Impulse für NPD-Fraktionsarbeit

Am 7. und 8. August findet in Schwerin eine Konferenz der Kontinent-Europa-Stiftung unter der Schirmherrschaft des NPD-Fraktionsvorsitzenden Udo Pastörs statt. Das Zusammentreffen mit führenden Köpfen der europäischen Rechten ermöglicht nach den Worten Pastörs nicht zuletzt eine Neujustierung und Bereicherung der NPD-Fraktionsarbeit:

"Wir werden die Zeit nutzen, um in intensiven Gesprächen neue Anregungen für unsere parlamentarische Arbeit zu gewinnen. Die Gesprächspartner gewährleisten dabei ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

Die von Patrik Brinkmann gegründete Kontinent-Europa-Stiftung bringt hier ganz neue Impulse aus dem vorpolitischen Raum. So sind wir sehr gespannt auf die Erfahrungen des ehemaligen Gorbatschowberaters Prof. Daschitschew, denen des einstigen Vertrauten Jean Marie Le Pens, Prof Vial, oder des Weggefährten Rudi Dutschkes, Prof. Rabehl. Diese Begegnungen ermöglichen, die von uns in der letzten Plenardebatte ausgerufene Politik quer zu den Fronten zu verwirklichen.

Die Erfahrungen des sächsischen NPD-Fraktionsvorsitzenden Holger Apfel nach der für die Nationaldemokraten erfolgreichen Kommunalwahl und die des früheren Republikaner-Generalsekretärs und Europaabgeordneten, Harald Neubauer, werden eine wertvolle Ergänzung darstellen.

Komplettiert werden die Vertreter praktischer Politik durch jene aus dem metapolitischen Bereich, etwa mit Enrique Ravello vom spanischen Tierra y pueblo oder Pierre Krebs vom Thule Seminar.

Mit dem Thema Deutschland und Rußland wird schließlich ein Kernanliegen der NPD-Fraktion formuliert. Ein Wiedererstarken der Region, Deutschlands und mithin ganz Europas wird nur unter dem Einschluß eines starken Rußlands möglich sein."
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 06. August 2008