Gen-Kartoffel keimt – Till Backhaus untätig

Auf einem Zepkower Feld ist nach Presseberichten die Genkartoffel Amflora in großer Menge ausgekeimt, obwohl Landwirtschaftsminister Till Backhaus behauptet hatte, dies könne man ausschließen.

Der NPD-Abgeordnete Raimund Borrmann erinnerte daran, daß er im Namen seiner Fraktion seit einem Jahr auf das Problem aufmerksam gemacht hatte:

"Till Backhaus ist ganz offensichtlich entweder nicht willens oder nicht in der Lage, das Problem Amflora zu beseitigen. Entweder sind die Seilschaften zur Chemieindustrie so intensiv, daß Backhaus das Problem bewußt verschleppt oder der Minister hat seinen Laden nicht im Griff.

Das Auskeimen von Amflora zeigt deutlich: Die landwirtschaftliche Nutzung der Gentechnik gleicht einer Büchse der Pandora. Die Folgen für Flora und Fauna sind nicht absehbar. Absehbar dagegen ist, daß sich solche Freisetzungsversuche nicht eingrenzen lassen. Die NPD-Fraktion wird sich deshalb auch weiterhin mit Nachdruck als einzige Partei gegen den Gen-Wahnsinn im Parlament aussprechen."
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 19. Juni 2008