Baukultur in MV. Welche Baukultur?

In der 122. Landtagssitzung sprach Udo Pastörs zum Thema Baukultur in Mecklenburg-Vorpommern. Er warf den Antragstellern von den Linken zu Recht vor, im Sozialismus keinen Wert auf den Erhalt von Bausubstanz gelegt zu haben. Vor etlichen Jahren schon warnte der Fraktionsvorsitzende der NPD im Schweriner Landtag davor, Häuser in Styropor einzupacken.

Er sollte Recht behalten. Jetzt geht es im Energiewendewahn der Grünen weiter, in dem überall Solarplatten auf die Dächer montiert werden. Zudem werden Architekten, die nur noch in Glas-Stahl-Beton-Bauten denken, mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft. Zum Schluss bekam auch die Bundesbauministerin ihr Fett weg, die kürzlich sagte, dass junge Menschen nur wenig Wohnraum benötigen.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 10. Juni 2016