Bürgerbeteiligung auch weiterhin unerwünscht

Heute war es wieder soweit. Die Altparteien machten ihrem Ruf alle Ehre und stimmten gegen eine verstärkte Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene. Im Eiltempo wurden zwei Gesetzentwürfe der NPD-Fraktion abgefertigt. Nicht mit Argumenten, wie es sich für eine ergebnisoffene Debatte gehören sollte, sondern mit realitätsfernen Floskeln.

Trotz mehrerer Unterbrechungen, u.a. durch die Landtagspräsidentin Bretschneider, argumentierte NPD-Mann Köster souverän dagegen und plädierte für den Ausbau der Bürgerrechte:

Schluss mit Parteiklüngel und Geheimniskrämerei in kommunalen Ausschüssen – Verbot von geheim tagenden Gremien in Gemeinden und Landkreisen!



Einschränkungen in Einwohnerfragestunden aufheben – Bürgerfragen und Anregungen sind zu jedem Thema erwünscht!

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 27. Januar 2016