Mvgida: Erneut erfolgreicher Abendspaziergang in Schwerin

Die Gegendemonstranten versammelten sich diesmal unter dem Motto „Für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit“, mehr Heuchelei geht nun wirklich nicht!
 
Denn wie es um die Toleranz der Gegendemonstranten und damit um die Demokratie im Lande bestellt ist, wurde erneut in Schwerin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nachdem Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) und die Oberbürgermeisterin von Schwerin, Angelika Gramkow (Die Linke), ihre gebetsmühlenartigen Toleranzbeschwörungen vor einem sehr überschaubaren Haufen Getreuer sichtlich lustlos abgeliefert hatten und wohl bereits den Weg zurück von der nasskalten Straße in den warmen politischen Elfenbeinturm gesucht haben, grölte sich die „tolerante“ Antifa im Nieselregen ihre geistlose Seele aus dem Leib.
 
Und wenn Sellering in Richtung Mvgida betonte, „wir wollen ihnen die Straßen und Plätze nicht überlassen“, dann offenbart er damit nicht nur ein seltsames Demokratie- und Toleranzverständnis, sondern er muss es sich dann wohl auch zuschreiben lassen, wenn gewaltbereite Linksextremisten dieser Aufforderung nur allzu gerne nachkommen wollen. Angesichts der Forderung durch den Landesvater, mutet es dann geradezu kurios an, wenn die Polizei dafür sorgen muss, der Mvgida genau jene Straßen und Plätze eben doch zu überlassen.
 
Derweil mühen sich die Medien im Land, dem Begriff „Lügenpresse“ auch gerecht zu werden. „500 Demokraten bieten den Islamfeinden in Schwerin die Stirn“ titelt die Ostsee Zeitung, da stimmen weder die „500“, noch die „Demokraten“ und auch „Islamfeinde“ trifft es nicht so richtig. Und jemandem „die Stirn bieten“ ist eine herrlich alte Propagandafloskel! Bei der Schweriner Volkszeitung online ist man gleich so nervös, man titelt „etwa 500 Menschen demonstrieren gegen islamkritische MVgida“ um dann im Einleitungssatz festzustellen, „etwa 300 Menschen haben am Montagabend in Schwerin gegen die islamkritische MVgida-Bewegung demonstriert“. Focus-online bringt den gleichen dpa-Text, übernimmt aber ehrlicherweise auch die Originalüberschrift, eben „etwa 300 Menschen“! In den Nachrichten von Radio Antenne MV am Montagabend, kommen die Demonstrationen in Schwerin erst gar nicht vor…
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 27. Januar 2015