Polizisten werden systematisch verheizt

Die katastrophale Polizei-Personalpolitik von SPD und CDU sowie das gezielte Kleinreden und Wegsehen von LINKEN und GRÜNEN haben auf einzelnen Kriminalitätsfeldern zu einer besorgniserregenden Entwicklung geführt. Neben der Grenzkriminalität hat sich dabei vor allem das Umfeld von Asylunterkünften zu einem Schwerpunkt entwickelt. Für die Wiederherstellung von Recht und Ordnung in diesen Bereichen ist eine tatsächliche Verstärkung der polizeilichen Einsatzkräfte unabdingbar.
 
Die NPD-Fraktion wollte daher mobile Sondereinheiten zur Aufklärung der Ausländerkriminalität in allen Polizeiinspektionen des Landes einrichten. Die Nationalen sind der Überzeugung, dass nur durch zusätzliches Personal ehrlich, angemessen und organisiert auf die Kriminalitätsverschiebung reagiert werden kann.
 
Peter Ritter war im Namen der Blockparteien anderer Meinung. Die Kriminalität sei rückläufig, der NPD-Antrag fremdenfeindlich und die interkulturelle Kompetenz der Polizeibeamten lasse zu wünschen übrig, so der gutmenschliche Tenor.

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 11. Dezember 2014