NPD-Fraktionsvorsitzender erstattet Strafanzeige gegen Facebook-Provokateur

Die systematischen Versuche, die NPD-Fraktion im Schweriner Landtag zu diskreditieren, sind um eine dreiste Variante reicher.

Ein für den Verfasser vermutlich strafrechtlich relevanter Gastkommentar auf der Facebook-Seite des NPD-Fraktionsvorsitzenden Pastörs soll diesem zugerechnet werden. Eintragungen auf der jeweiligen Facebook-Seite bedürfen bekanntlich keiner Freischaltung, insofern kann letztlich jeder Facebook-Nutzer jedem anderen Akteur in diesem sozialen Netzwerk irgendeinen geschmacklosen Kommentar auf dessen Seite stellen.

Im konkreten Fall verblieb ein mehr als perfider Eintrag über die Weihnachts- und Neujahrszeit auf der Facebook-Seite von Udo Pastörs ungelöscht. Dem Verfasser dieser Provokation drohen nun juristische Konsequenzen. Der NPD-Fraktionsvorsitzende im Schweriner Landtag hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs nahm heute hierzu in Schwerin Stellung: „Es ist nicht das erste Mal, dass von interessierter Seite versucht wird, durch Provokationen mich und damit auch meiner ganze Fraktion politisch großen Schaden zuzufügen. Auch der hier zur Rede stehende Fall lässt vermuten, dass diese Inszenierung mit der Absicht erfolgte, erneut die politische Justiz auf mich zu hetzen. Ich habe daher heute Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.“
zurück | drucken Erstellt am Dienstag, 21. Januar 2014