Viel Aufwand, wenig Ertrag - die Spielwiese des Ministers Backhaus

In der heutigen Landtagsdebatte zum „Masterplanprozeß" stellte der agrarpolitische Sprecher der NPD-Landtagsfraktion Stefan Köster fest, daß der fertige „Masterplan" für die Gestaltung einer nachhaltigen, umwelt- und tiergerechten Land- und Ernährungswirtschaft in MV bereits im Sommer dieses Jahres hätte vorliegen sollen.

Das jetzt vorliegende Papier der Perspektiv-Kommission hat annähernd 150.000 Euro gekostet und ist weit davon entfernt, einen sogenannten Masterplan darzustellen. Es zielt gerade einmal, auf „den kleinsten gemeinsamen Nenner".

Vor anderthalb Jahren sagte Minister Backhaus: „Die Erarbeitung dieses Masterplanes ist eine der wichtigsten Aufgaben in dieser Legislaturperiode!"

Egal wie viel Geld der Minister für sein Projekt noch ausgeben wird es wird an den: unüberbrückbaren Differenzen innerhalb der Arbeitsgruppe scheitern.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 13. November 2013