NPD-Fraktion nutzt erfolgreich Tag der offenen Tür des Landtages

Bei frühlingshaften Temperaturen nutzen tausende Bürger die Gelegenheit, den Tag des offenen Landtages im Schweriner Schloß wahrzunehmen.
 


Im Innenhof des Gebäudes präsentierten sich die Landtagsfraktionen. Mit dabei natürlich auch die Abgeordneten und Mitarbeiter der NPD-Fraktion. Neben kostenlosen alkoholfreien Getränken und Kaffee boten die Nationalen diesmal auch Früchtespieße mit Schokoladenüberzug an. Schon gegen Mittag waren die Schokospieße restlos verteilt.
 
Erneut dürfte der Stand der NPD-Fraktion am meisten umlagert gewesen sein. Hunderte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zur direkten Information. Zahllose Einzelgespräche mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der NPD-Fraktion wurden geführt und im Laufe des Tages wurden mehr als eintausend Info-Beutel mit Werbematerial der Fraktion an Interessierte verteilt.
 


Für die Kleinen gab es neben Luftballons zusätzlich mit Spielzeug gefüllte Konservendosen, eine Aktion, die ebenfalls - zum Stirnrunzeln der übrigen Fraktionen - erfreulich positiv aufgenommen wurde.
 
Aus dem Stirnrunzeln wurden bei der politischen Konkurrenz tiefe Gesichtsfalten, als auch noch der „Abschiebär“ seine Auftritte im Innenhof gab. Umringt von zahlreichen Fotoapparaten und Filmkameras bahnte sich der „Abschiebär“ als besonderer Gast der NPD-Fraktion, begleitet von einem zweiten Gast im Fuchskostüm, den Weg durch die Menge.



Bereits am frühen Nachmittag zog der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs ein erstes Resümee der Veranstaltung: „Es ist immer erfreulich, wie viele Menschen die Gelegenheit nutzen, sich aus erster Hand über die Landespolitik zu informieren. Und die Menschen erhalten hier von unserer Fraktion ein Bild, welches so gar nicht zur tendenziösen Medienberichterstattung passt. Der heutige Tag war wieder ein voller Erfolg, die NPD-Fraktion hat hier die Möglichkeit die Leute direkt anzusprechen und wir haben diese Möglichkeit optimal genutzt.“
zurück | drucken Erstellt am Sonntag, 10. Juni 2012