Udo Pastörs zum „Duell“ zwischen Sellering und Caffier: „Schade um die Sendezeit!“

Was Ministerpräsident Sellering (SPD) und Innenminister Caffier (CDU) mit freundlicher Unterstützung des NDR als „Duell“ ablieferten, war eher eine inhaltsleere und kostenlose Dauerwerbesendung der Großen Koalition.
 
Wenn sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk für ein solches Schmierenstück zur Verfügung stellt und zudem die Opposition im Landtag ausblendet, dann wird hier der eigentliche Programmauftrag mit Füßen getreten. Ein Moderator, der sich selber nur als Stichwortgeber versteht, damit zwei Landespolitiker ihre auswendig gelernten Textbausteine abspulen können, bereicherte die Sendung dann auch nicht gerade.
 
Es wäre allemal ehrlicher gewesen, die Spitzenkandidaten der im Landtag vertretenen Parteien in einer Runde zu befragen bzw. diese diskutieren zu lassen. Hierzu fehlt es aber der Politik und den Medien im Lande an Mut.
 
Der Fraktionsvorsitzende der NPD im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, nahm zur großspurig als „Duell“ angekündigten Sendung heute in Schwerin Stellung:
 
„Sellering und Caffier haben mit ihrem Auftritt deutlich zu verstehen gegeben, daß sie beide die Große Koalition  fortführen wollen. Hinter den Kulissen ist dies bereits eine ausgemachte Sache, insofern war es schade um die Sendezeit. Wer Veränderungen im Land herbeiführen möchte, einen Politikwechsel einfordern will, der braucht weder SPD noch CDU wählen. Für echte Veränderungen und einen klaren Politikwechsel steht im Land einzig die NPD!“
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 31. August 2011