Ächtung der Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung

Politische Auseinandersetzungen in einer Demokratie bedürfen der Gewaltfreiheit.

Machbarkeitsstudie zur ganzjährigen Beschiffbarkeit der Elbe

Machbarkeitsstudie zur ganzjährigen Beschiffbarkeit der Elbe zwischen Hitzacker und Dömitz.

Kostenwahrheit der Einwanderung

Studie über die Kostenwahrheit der Einwanderung und deren fiskalische Auswirkungen auf die Sozialsysteme.

Gleichbehandlung arbeitsunfähiger Hilfsbedürftiger beim Schonvermögen

Die Landesregierung wird aufgefordert, eine Bundesratsinitiative zu ergreifen, mit der Zielsetzung, die Bestimmungen zum Schonvermögen im SGB XII denen der SGB II anzupassen.
01. Jan 2008 Der Ordnungsruf

Der Ordnungsruf - Ausgabe 4

Ausgabe 1 - Jahrgang 2008

SGB II ändern

SGB II ändern und Widersprüchen sowie Anfechtungsklagen aufschiebende Wirkung verleihen.

Kontrolle von Triebfahrzeugführern

Kontrolle der Arbeitszeit und Streckenkenntnis der Triebfahrzeugführer in
privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Grenzkontrollen zur Republik Polen beibehalten

Grenzkontrollen zur Republik Polen beibehalten - Sorgen von Bevölkerung und Polizeibeamten ernst nehmen - keine Ausdünnung der Polizei in Grenznähe zulassen!

Gesundheit und Ernährung in der Schule

Der Landtag fordert die Landesregierung auf, einen Handlungsrahmen für die Vermittlung von Gesundheitsbewußtsein und vollwertiger Ernährung in den Schulen zu entwickeln...

Nein zur Zwangsverrentung

Zwangsverrentung rückgängig machen - 58er-Regelung beibehalten - SGB II überarbeiten!