Chinese auf Einkaufstour in Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem sich der halbseidene Chinese Jonathan Pang bereits den Flughafen Parchim unter den Nagel gerissen hat, möchte sich dieser offenbar auch die Landtagsabgeordneten von CDU, SPD, FDP und Linken in die Westentasche stecken.
 
Begünstigt durch das Millionengeschenk in Höhe von 13 Millionen Euro durch den hochverschuldeten Landkreis Parchim hat Pang sicherlich genügend Mittel frei, um diese gewinnbringend in die politische Landschaftspflege einbringen zu können. Die gezielte Einladung an die Landtagsabgeordneten der Altparteien zur Luxusreise nach Shanghai dürfte auch in der Erkenntnis begründet sein, wer für einen solchen Bestechungsversuch überhaupt anfällig sein könnte. Manche Gepflogenheiten bundesdeutscher Politik haben sich zwischenzeitlich sogar bis China herumgesprochen.
 
Der NPD-Fraktionsvorsitzende im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, erklärte zu den Vorgängen, es sei unglaublich, wenn ein solches Ansinnen auch noch von führenden SPD-Kommunalpolitikern aufgegriffen wird. Pastörs wörtlich:
 
„Pang läßt den chinesischen Korruptionsdrachen steigen und die Sozis greifen begierlich nach der Leine. Ich kann nur alle Landtagsabgeordneten davor warnen, einem derart dubiosen Angebot auf den Leim zu gehen. Hätte diese Einladung auch die NPD-Faktion erreicht, hätten wir dem Chinesen sogleich einen preußischen Marsch geblasen.“
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Freitag, 21. Mai 2010