Ist M-V das Nimmernimmer-Land?

Heute kennt fast jedes Kind die Geschichte vom Peter Pan, der nie erwachsen werden wollte. Befindet sich sein sagenhaftes Nimmernimmer-Land genau hier in Mecklenburg und Vorpommern?

Von der im Landtag verfolgten Politik her gesehen, ist das anzunehmen. Die Etablierten sind zwar keine Höhenflieger, wie der Peter Pan, schon gar nicht geistig, doch leiden sie am "Peter-Pan-Syndrom". Sie sind u. a. von Narzißmus und Verantwortungslosigkeit geprägt, wie sie es beispielsweise bei dem Gesetzentwurf der NPD-Fraktion zu Früherkennungsuntersuchungen von Kindern bewiesen haben.

Die nationale Opposition hatte eine Gesetzesinitiative in den Landtag eingebracht, damit Fälle von Vernachlässigungen, Fehlentwicklungen und Mißbräuchen schneller und besser erkannt werden können. Doch die volks- und kinderfeindlichen Altparteien stimmten in ihrer kindischen Zankhaftigkeit gegen den Antrag.

Dafür möchte jetzt die Bundesfamilienministerin von der Leyen ein "`Raster´ an Kriterien und Hilfsmaßnahmen" erwirken, "das zur Früherkennung von Verwahrlosung oder Mißhandlung von kleinen Kindern führt" (Nordkurier, 11.07.2007). Bei bis zu einer geschätzten Zahl von einer halben Million Kindern in der Bundesrepublik, die vernachlässigt werden, muß endlich der Schutz der Kinder oberste Priorität zugestanden werden. Aus diesem Grund hat die Ministerin zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem deutschen Jugendinstitut ein "Nationales Zentrum Frühe Hilfen" ins Leben gerufen.

Nur hier in M-V wollen die Peter-Pan-Jünger einfach nicht erwachsen werden und sträuben sich gegen bundesweite Initiativen, denn auch in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz und Thüringen gibt es ähnliche Projekte.

Die NPD-Fraktion griff aus Überzeugung und aus Notwendigkeit dieses Thema auf. Da sie damit den etablierten Block zuvorkam, quittieren die herrschenden Scheindemokraten dies mit infantiler Bockigkeit. Die Etablierten wollen die Zeichen der Zeit nicht erkennen und zeigen damit, daß sie an realpolitischen Handlungsweisen nicht interessiert sind. Gleich Peter Pan leben diese Politiker mit ihrem gleichnamigen krankhaft-medizinischen Syndrom im Nimmernimmer-Land.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Mittwoch, 11. Juli 2007