Neue Heimat für Michael Roolf?

Die Landtagsdrucksache 5/2085 hält offenbar eine kleine Überraschung bereit. Im Verzeichnis der Fragenden für die Fragestunde wird der Abgeordnete Michael Roolf als NPD-Mann aufgeführt. Selbst die Spitze der NPD-Fraktion zeigte sich von diesem Schritt überrascht, der nach Ansicht des NPD-Abgeordneten Michael Andrejewski allerdings nachvollziehbar ist:

"Die FDP ist landespolitisch eine weitgehend überflüssige Partei, die in den letzten Plenarsitzungen vor allem dadurch aufgefallen ist, daß sie ihre Anträge in der laufenden Debatte zurückzog. Außerdem versuchten die Liberalen nacheinander die Linke links zu überholen, und die NPD rechts.

So wurde zunächst gegen NPD-Anträge gestimmt, zuletzt bei der Kormoran-Debatte, um sie dann verwässert wieder einzureichen. Daß die Not allerdings so groß ist, daß Herr Roolf gleich seine politische Heimat bei den Nationaldemokraten sucht, überrascht mich dann doch etwas."

Wie aus der Landesgeschäftsstelle der NPD zu erfahren war, liegt ein Aufnahmeantrag noch nicht vor.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Dienstag, 16. Dezember 2008