NSA Attacken durch neue Software bremsen?

Vertraulichkeit personenbezogener Daten durch IT-Strategie des Landes? Nach dem Willen der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN geht die Ursache der Spionage ausländischer Geheimdienste unzweifelhaft auf fehlende Sicherheitsausstattungen deutscher Behörden zurück.

Ein Trugschluss, wie der parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Stefan Köster, den Grünen entgegen gehalten hat. Der NPD-Landtagsabgeordnete verwies vielmehr auf den Zustand der Bundesrepublik Deutschland, die durch ihre „Unterwürfigkeit" amerikanische Spitzelaktionen begünstigte.

Dabei führte Köster weiter aus, daß die Bundesrepublik sehr wohl ein vom Ausland unabhängiges und schwer aus zu spionierendes Datennetz brauche. Diese Einrichtung kann aber nur eine von vielen Maßnahmen sein, so Köster abschließend.

Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Donnerstag, 14. November 2013