Aktuelle Stunde: Grüne Fieberphantasien in der Hochschulpolitik

Hochschulen stärken, aufgaben- und bedarfsgerechte Finanzierung sicherstellen: Mit der Aktuellen Stunde startete die Sitzung des Landtages gleich in eine fulminante Debatte.

Sichtlich aufgekratzt und aufgeregt trug der Grüne Landtagsabgeordnete Johannes Saalfeld zum eigens durch seine Fraktion aufgesetzten Thema der Aktuellen Stunde im Plenarsaal vor.

Dabei waren seine Ausführungen geprägt durch das offensichtliche Bedienen der grünen Wählerschaft an den Hochschulen. Daß, besonders die Grünen glauben, mit diesem Manöver Klientelpolitik betreiben zu können, attestierte ihnen der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs in seiner Rede. Weiterhin bezeichnete Pastörs die hochschulpolitischen Bemühungen der Grünen als „manipulierte Weisheiten in der Hochschulpolitik". Die wahren Probleme wirklich anzugehen, wäre von mehr Realitätssinn geprägt.

Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Mittwoch, 13. November 2013