Biologische, landwirtschaftliche und landeskulturelle Vielfalt sichern

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hat die NPD-Fraktion auf die massiven Verwerfungen hingewiesen, die die EU-Saatgut-Verordnung für unser Land verursachen wird. Und die NPD-Fraktion hat ganz deutlich zu verstehen gegeben, daß sie die EU-Saatgut-Verordnung entschieden ablehnt.

Bekanntlich beherrschen schon heute Agrarmonopolisten wie der internationale Konzern Monsanto nahezu die Hälfte des europäischen Saatgutmarktes mit einem Gesamtvolumen von mehr als 200 Milliarden Euro
jährlich. Sollten die Planungen der EU umgesetzt werden, werden insbesondere kleine Züchter skrupellos aus dem Markt gedrängt und die Monopolisierung weiter zementiert.

Nun legte die Fraktion der Grünen dem Landtag einen Antrag vor, der sich gegen die Verordnung richtete.

Für die NPD-Fraktion nahm der agrarpolitische Sprecher, Stefan Köster, Stellung zum Antrag. Er warf der Landesregierung EU-Gläubigkeit vor und unterbreitete dem Landtag einen eigenen Vorschlag, für eine vernünftige, einfache und verständliche Regelung.

Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Samstag, 12. Oktober 2013