Staatserziehung als Schulfreiheit getarnt

Die Koalitionsregierung in Schwerin, bestehend aus CDU und SPD, hat einen Gesetzentwurf vorgelegt, der vorgibt, die freie Schule zu schaffen und der sich aber lediglich zum Ziel gesetzt hat, in die Erziehung der Familien hereinzuwirken. Weil der Staat seinen Bürgern mißtraut, soll in der Schule nun genormt werden.

Schließlich wird dieses Schulgesetz die Lehrer weiter knebeln. Neben dem normalen Unterricht sollen sie nun nicht nur individuelle Förderpläne für Schüler und Lehrpläne ausarbeiten, sondern auch noch einer Qualitätssicherungsbehörde Rechenschaft ablegen. Die Beschäftigung mit den Kindern wird dann Nebensache.

Birger Lüssow bekräftigt, daß eine solche Politik mit der NPD nicht zu machen ist.
Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Mittwoch, 24. September 2008