Lebensmittelpanschern das Handwerk legen!

Im Zusammenhang mit den jüngsten Skandalen rund um die Lebensmittelpanscherei forderte die NPD-Fraktion mit ihrem Antrag den Landtag auf, bei diesem Thema klare Kante zu zeigen.
 
Hierbei darf festgestellt werden, der von den Verbraucherministerien von Bund und Länder am 18. Februar 2013 verabschiedete Aktionsplan dürfte wenig geeignet sein, das Vertrauen der Verbraucher in die Lebensmittelsicherheit wieder herzustellen.
 
Für die NPD-Fraktion sind die bekanntgewordenen Lebensmittelskandale eine direkte Folge des grenzen- und kontrolllosen Warenverkehrs im Zeichen der Globalisierung. Solange Lebensmittel, die in unserer Heimat hergestellt werden können, aus Gründen der Profitmaximierung aus Billiglohnländern importiert werden, sind Lebensmittelskandale quasi vorprogrammiert.
 
Die Landesregierung ist gefordert, auf Länder- und auch Bundesebene eine Verbesserung bei der Lebensmittel- und Tierfuttermittelkontrolle sicherzustellen bzw. einzufordern. Die Einsatzfähigkeit entsprechender Kontrolleure ist deutlich zu erhöhen und das Personal in diesem Bereich ist deutlich aufzustocken.
 
Der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Stefan Köster, brachte den Antrag im Plenum ein und forderte die Landesregierung auf, hier endlich tätig zu werden.

Quelle: www.npd-fraktion-mv.de Erstellt am Mittwoch, 20. März 2013