Freiheit statt Bürokratenmonster EU

In seiner Aktuellen Stunde widmete sich der Schweriner Landtag heute der „Zukunft der europäischen Agrarpolitik" und der „Entwicklung der ländlichen Räume".
 
Für die NPD-Landtagsfraktion nahm der Abgeordnete Raimund Borrmann Stellung in einer sehr emotionalen Rede, in der er die EU-Kommission einer scharfen Kritik unterzog. „Der eurokratische Übermensch ist an keine Spielregeln gebunden und unterliegt keiner demokratischen Kontrolle." Des weiteren verwies Borrmann auf die Rolle der Bundesrepublik als Zahlmeister der EU. „Wir sind der größte Nettozahler", rief Borrmann eine Tatsache in Erinnerung, die gar nicht oft genug wiederholt werden kann. Von den Zuschüssen profitierten vornehmlich großagrarische Strukturen mit deutlicher Tendenz zur Monokultur. Von da sei der Weg zum Anbau gentechnischer Pflanzen nicht mehr weit.

Die Politik der Etablierten habe dazu geführt, daß die ländlichen Räume sich entleerten und vielerorts Wüstungen drohten.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 09. Juni 2010