Ausländische Lehrlinge als Lückenfüller

Die NPD-Landtagsfraktion hat den Fachkräftemangel schon mehrfach im Landtag thematisiert. Es sind zum Großteil junge Schulabgänger und junge Familien, die das Land in Richtung Westen verlassen oder ins Ausland gehen.

Nun spitzt sich die Situation weiter zu. Die Firmen finden nicht mehr ausreichend qualifizierte Auszubildende und das führt zu einer zusätzlichen Verschärfung des Mangels an Fachkräften. Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) stellt jetzt eine „Lösung“ in Aussicht. Er will Erleichterungen für die Ausbildung ausländischer Jugendlicher prüfen. So hat es zumindest der Präsident der Vereinigung der Unternehmerverbände für Mecklenburg-Vorpommern (VUMV), Hans-Dieter Bremer, in Schwerin verkündet.

Der NPD-Fraktionschef Udo Pastörs sagte dazu heute in Schwerin: „Jetzt ist genau das eingetreten, wovor die NPD schon seit Jahren warnte: Offene Lehrstellen werden mit ausländischen Jugendlichen besetzt, weil die volksfeindlichen „Demokraten“ dem regelrechten Ausbluten unseres Landes nichts entgegenzusetzen haben. Statt sich mit aller Kraft für die deutsche Familie stark zu machen, wurde diese von „demokratischen Politikern“ systematisch zerstört. Die jungen Deutschen werden dadurch geradezu aus dem Land getrieben.

In der Bundesrepublik Deutschland gibt es keine aktive Bevölkerungspolitik, wohin das geführt hat, können nun auch die Mitteldeutschen vor der eigenen Haustür sehen. Die entstehenden Lücken sollen mit Fremden aufgefüllt werden. Wichtig ist den Verantwortlichen in Bundes- und Landespolitik nicht das deutsche Volk, sondern nur der Profit von Banken und Großkonzernen. Das Existenzrecht des deutschen Volkes zu sichern, ist längst aufgegeben worden.“
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 19. März 2010