9. November 1989 Freiheit und soziale Gerechtigkeit endlich verwirklichen!

Wenn die Etablierten von einer friedlichen Revolution sprechen, dann tun sie das, um davon abzulenken, daß die Mitteldeutschen vor 20 Jahren vom Regen in die Jauche gekommen sind. Bis heute sind die Lebensbedingungen nicht angeglichen, schlimmer noch, die Lebensbedingungen gerade in Mecklenburg-Vorpommern verschlechtern sich stetig.

Dies nahm die NPD-Fraktion zum Anlaß, um die Ereignisse vor 20 Jahren aus nationaler Sicht zu reflektieren und mit den Zuständen von heute in Beziehung zu setzen. Viele, die heute den Mauerfall und den Anschluß der ehemaligen DDR an die Bundesrepublik feiern, haben sich noch 1990 gegen eine „Wiedervereinigung ausgesprochen. Dies machte auch Stefan Köster in seinem Redebeitrag mit zahlreichen Zitaten deutlich.

20 Jahre nach dem Mauerfall ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Viele der Schergen von damals sitzen heute wieder in verantwortlichen Positionen und leiten wieder die Geschicke unseres Volkes. Das ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Mitteldeutschen, die damals das DDR-Regime zu Fall brachten. Viele der Hoffnungen wurden enttäuscht und nicht nur deshalb wenden sich viele Menschen von der Politik ab.

Video - Teil 1



Teil 2

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 18. November 2009