Weihnachtsgeld für Kinder

Weihnachten, die Zeit der Familie und des Lichtes steht bevor. Doch viele Familien in unserem Land sehen dieser Zeit nicht mit Vorfreude entgegen. Denn während die Geschäfte mit allen erdenklichen Waren zum Kauf locken, müssen viele Eltern genau abwägen welche Wünsche sie ihren Kindern erfüllen können. Die Begleichung der Heizkostenrechnung sowie der Kauf von Winterbekleidung für die Kleinen hat da aus verständlichen Gründen Vorrang. Was nützen die schönsten und teuersten Geschenke, wenn die Kinder unterm Weihnachtsbaum frieren müssen?
Um diese Not besonders in kinderreichen Familien zur Weihnachtszeit abzumildern, forderten die Nationalen ein Sonderprogramm „Weihnachtsgeld für Kinder“. Für jedes deutsche Kind sollen jeweils im Dezember 30,- EUR gezahlt werden.

Die Musterdemokraten stimmten gegen die NPD-Forderung. Es sei rassistisch und menschenverachtend nur für deutsche Kinder etwas zu fordern. Der NPD-Redner Tino Müller belehrte die Heuchler eines besseren: „Warum wir das Weihnachtsgeld nur für deutsche Kinder fordern? Das kann ich ihnen sagen. Weil wir in Deutschland leben. Weil die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern Deutsche sind oder waren. Weil es deutsche Steuergelder sind. Weil wir Deutsche sind und nur dem deutschen Volk gegenüber verpflichtet sind. Weil unsere Kinder Deutschlands Zukunft sind.“

Video - Teil 1



Teil 2

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 19. November 2009