NPD-Fraktion unterstützt die Proteste der Milchbauern

Die NPD-Fraktion im Schweriner Landtag unterbrach am heutigen Tage ihre Fraktionsvorstandssitzung, um sich mit den Milchbauern solidarisch zu zeigen. Diese protestierten gegen die Existenzvernichtung durch EU-, Bundes- und Landespolitik auf dem Marienplatz unweit des Schlosses.



Die NPD-Fraktion hat schon im letzten Jahr konkrete Hilfsmaßnahmen für die Milchbauern gefordert. Diese seien vom Verfall des Milchpreises derart betroffen, daß sie um ihre Existenz bangen müssen. Die Molkereien und die Milchindustrie sind nicht bereit, den Bauern einen kostendeckenden Literpreis zu zahlen.

Der Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs wurde von seinem Stellvertreter Tino Müller und vom agrarpolitischen Sprecher der Fraktion Raimund Borrmann begleitet. Gemeinsam mit zwei Fraktionsmitarbeitern führten sie Gespräche mit anwesenden Milchbauern, aber auch mit Passanten. An diese wurde auch ein Flugblatt verteilt, welches die Position der NPD-Fraktion darstellt.

Auch wenn die etablierten Politiker den Bauern regelmäßig in den Rücken fallen, indem sie die Protestaktionen verurteilen, sollen die Bauern wissen, daß die nationale Opposition hinter ihnen steht. Ganz nach dem Motto: Wehr sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 16. September 2009