Steigerungsraten in der Tourismusbranche – wer ist „schuld“?

Die Presse meldete jetzt erhebliche Steigerungsraten bei den Übernachtungszahlen in Mecklenburg-Vorpommern.

Der verkehrspolitische Sprecher der NPD-Landtagsfraktion, Birger Lüssow, wertete die jüngsten Nachrichten so:

"Angesichts der neuerlich positiven Zahlen der Branche darf man die Behauptungen gewisser Kräfte, die NPD schade dem Fremdenverkehr, mit Fug und Recht als Tourismuslüge abtun. Nach Sachsen hat sich das nunmehr auch für Mecklenburg-Vorpommern erwiesen. Manchmal weiß man da wirklich nicht, ob bei solch geistiger Dünnbrettbohrerei nun Lachen oder Weinen angesagt ist.

Wir haben uns für’s Lachen entschieden. Denn damals wurde uns vorgeworfen, einen Niedergang des Tourismus herbeizuführen. Der gleichen Logik zufolge sind wir jetzt ein Motor dieses Wirtschaftszweiges, als dessen einziger Feind das Wetter übrig bleibt – natürlich nur für normal denkende Menschen".
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 21. Mai 2008