Einen jährlichen Drogen- und Suchtbericht für MV erarbeiten

Die Landesregierung verschließt einmal mehr die Augen
 
Seit Jahren gibt es auf Bundesebene sowie auch in einigen Bundesländern einen jährlichen Drogen- und Suchtbericht. Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns hingegen sträubt sich jedoch einen solchen Bericht anzufertigen.

Auch in diesem Bereich des gesellschaftlichen Lebens, folgt die Landesregierung aus CDU und SPD ihrer alten Devise, was wir nicht sehen ist auch nicht da. Durch dieses politische Versagen, verweigert sich die Landesregierung jedoch der Realität und hemmt somit die Möglichkeiten einer effektiven Suchtprävention in unserem Land. Dabei wäre es ein leichtes einen solchen Bericht anzufertigen, die NPD- Fraktion zeigte einer Großen Anfrage aus dem vergangenen Jahr schon einmal vor, wie das funktioniert.

zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 06. Juli 2016