GRÜNE haben das Thema verfehlt.

Bereits in den 1990´er Jahren wurde die Saat für das desaströse Bildungssystem der BRD ausgebracht.

Jedes Bundesland kann frei über die Schulbildung und deren Umsetzung entscheiden.
Dies führte in der Vergangenheit dazu, dass das Bildungsniveau in unserem Heimatland stark abnahm und auch die Anzahl der beschäftigten Lehrkräfte wurde Jahr für Jahr reduziert. Diese Probleme können allerdings nicht so gelöst werden, wie es sich die GRÜNEN im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern vorstellen. Diese stellten, im Rahmen der 110. Landtagssitzung, einen hilflos wirkenden Antrag. Dieser ging völlig am Thema vorbei und spiegelte nur die Realitätsferne der demokratischen Abgeordneten wieder.
David Petereit holte in seiner Rede die GRÜNEN wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) zeigte währenddessen welche Folgen  mangelnder Geschichtsunterricht nach sich ziehen kann. Sie meinte in der Rede David Petereits nationalsozialistische Wortbildungen erkannt zu haben.

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 18. Dezember 2015