Zukunft der Erziehung und Bildung

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern hat eine Expertenkommission bestellt und die hat aufgeschrieben, was man von Seiten der Landesregierung hören wollte. Das neue Schulgesetz ist somit gleichsam eine verdünnte Version dieser Maximal-Forderungen.

Der NPD-Abgeordnete Birger Lüssow macht in seinem Redebeitrag deutlich, daß die NPD fundamental andere Vorstellungen von Bildungspolitik hat als die Systemparteien. Die Nationaldemokraten, so Lüssow, würden so zum Beispiel die Unterschiedlichkeit der Menschen im Wesen und hinsichtlich der Begabung ebenso wie die Gleichheit in Wert und Würde anerkennen.

Bildungspolitik im Zeichen der Globalisierung bedeute demgegenüber Gleichschaltung und Ökonomisierung. Befürwortet werde das, was wirtschaftlich verwertbar sei. Die NPD setze sich demgegenüber für ein „Recht auf Kindheit ein“.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 20. November 2008