Ortstermin im „Flüchtlings“lager

Die Abgeordneten der NPD-Landtagsfraktion werden am kommenden Montag um 9 Uhr die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber in Nostorf/Horst besuchen um sich vor Ort über die dortigen Zustände zu informieren.

Den Besuch hatte das Innenministerium zunächst verboten, so daß die Abgeordneten ihren Informationsanspruch gegenüber der Landesregierung vor dem Landesverfassungsgericht durchsetzen mußten.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der NPD-Fraktion, Stefan Köster, kündigte in Hinblick auf den Besuch an, den Termin nun umso „interessierter wahrzunehmen“.

„Ich hoffe dabei, man wird uns kein Potemkinsches Dorf vorführen wollen. Wir werden prüfen, wie dort unsere Steuergelder  Verwendung finden.“, so Köster wörtlich.
zurück | drucken Erstellt am Freitag, 25. September 2015