Armut, was ist das?

In der heutigen Aussprache zum Thema Armutsentwicklung und -bekämpfung in M-V wurde viel auf abstrakter Ebene philosophiert. Der Zuhörer hatte das Gefühl, als wenn die selbstgefälligen Demokraten große Mühe hatten, nicht vom Thema abzuweichen. Nur die wenigsten von ihnen wissen aus eigener Erfahrung, was wirkliche Armut bedeutet.

Michael Andrejewski, der nicht nur in seiner Heimatstadt Anklam als Hartz IV-Experte bekannt ist, nutzte die Gelegenheit, und holte die Etablierten auf den Boden der Tatsachen zurück. An einem aktuellen Fall verdeutlichte er sehr anschaulich, wie sich Armut in Mecklenburg-Vorpommern tatsächlich auswirken kann.

Andrejewskis Fazit: „Ich bleibe dabei. Solange solche Verhältnisse hier möglich sind, ist das hier ein mieser Asozialen-Staat."

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 30. Januar 2014