DDR-Verhältnisse in der BRD

Polizisten überfallen ein Zeltlager. Nachts werden die Teilnehmer aus den Unterkünften geholt. Es handelt sich nicht etwa um eine Zusammenkunft, aus der heraus terroristische Anschläge geplant worden sein könnten.

Die Opfer der Polizeiwillkür sind Kinder, elf, zwölf Jahre. Kuscheltiere werden von Polizisten aufgeschlitzt. "Staatsfeindliche Umtriebe", das ist der ungeheuerliche Vorwurf, mit dem die Aktion gerechtfertigt wird.

Tino Müller bringt diese Dinge im Landtag zur Sprache. Die johlende Menge der Systemabgeordneten pöbelt. Ex-Lehrer Heinz Müller, wohlstandsgeformter Bundesbürger und politischer Westimport zur Versorgung talentloser Funktionäre, lehnt sich während der Rede Müllers auf den hinteren Rängen genüßlich zurück und höhnt bei der Schilderung der Vorfälle.

Diskriminierung nationaler Jugendarbeit beenden war der Antrag der NPD-Fraktion. Der kleine Trompeter von der Linkspartei, Peter Ritter, beschwört in seiner Gegenrede Demokratie und Meinungsvielfalt und illustriert dies mit der Forderung nach einem Verbot der HDJ.

DDR-Verhältnisse in der BRD. So weit sind wir gekommen.
zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 25. September 2008