Fragestunde: linke Krawallnacht und Spontandemonstration verursachen 20.000 Euro

Unter dem Deckmantel des Pazifismus verstecken sich die Linken nur allzu gerne. In der Nacht vom 4. Juni bis auf dem Vormittag des 5. Juni 2013 ergab sich aber in zahlreichen Rostocker Stadtteilen ein anderes Bild. „Vermummte ziehen Spur der Verwüstung", mit dieser Schlagzeile veröffentlichte die Ostseezeitung bereits einen Tag später einen Artikel über eine Krawallnacht und einer Spontandemonstration in der Hansestadt. Es kam zu zahlreichen Anschlägen an öffentlichen Gebäuden. So entstand erheblicher Sachschaden an Bankfilialen, Ladengeschäften, das Amtsgericht, der Arbeitsagentur und weiteren Einrichtungen. Leise ließen die Autoren anklingen, daß es sich hierbei um „Täter im linken Spektrum" handeln könnte.

In der aktuellen Fragestunde mußte der Innenminister Lorenz Caffier (CDU) dem NPD-Landtagsabgeordneten, David Petereit, nun Rede und Antwort stehen.

zurück | drucken Erstellt am Donnerstag, 20. Juni 2013