Wahrheit tut weh!

Während der heutigen Aktuellen Stunde im Landtag zum Thema – Hochwasser - kam es ein weiteres Mal zu einem Eklat. Die Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider fiel dem NPD-Landtagsabgeordneten Stefan Köster ins Wort und verkürzte dessen Redezeit offenbar willkürlich.
 
Die Redezeit ist in der Geschäftsordnung des Landtages geregelt und festgelegt. Damit soll nicht zuletzt verhindert werden, daß es zu unvorhersehbaren Benachteiligungen der politischen Opposition kommt.
 
Köster hatte sich bei den vielen deutschen Helfern bedankt und nebenbei bemerkt, daß Asylanten und andere Migranten beim Kampf gegen die Fluten so gut wie nicht zu sehen waren. Der Abgeordnete Köster mußte seinen Satz ohne Mikrofon beenden und der Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs erhielt auf einen Einwand hin ein weiteres Mal einen Ordnungsruf. Das ist bei dem hochpolitischen Thema – Hochwasserschutz - der Umgang der Landtagspräsidentin mit der nationalen Opposition.
zurück | drucken Erstellt am Mittwoch, 19. Juni 2013