Sommerfest des Landtages abgesagt

"Endlich mal eine sinnvolle Sparmaßnahme." So kann man die Absage des Sommerfestes für die Parlamentarier wohl am besten bezeichnen. Frau Bretschneider teilt auf der Internetseite des Landtages mit, daß das Sommerfest aufgrund der Flutkatastrophe im Benehmen mit den sogenannten demokratischen Fraktionen abgesagt wurde. Unterschlagen wird der Fakt, daß sich selbstverständlich auch die NPD-Fraktion für die Absage aussprach.

Die Fraktion der NPD hielt sich von dieser Veranstaltung in den Vorjahren sowieso fern. Rauschende Festivitäten auf Kosten des Steuerzahlers fernab der Öffentlichkeit zählen nicht zu den Aufgaben nationaler Volksvertreter. Vielmehr sollten die Abgeordneten von CDU, SPD, Die Linke und den Grünen die frei gewordene Zeit nutzen, um sich auf die wirklichen Probleme im Land zu konzentrieren und Lösungen zu finden, um den Menschen zu helfen. Wenn sie das denn könnten.

Michael Andrejewski kommentierte die Absage nicht ohne Bedenken:
 

„Das eingesparte Geld wird dann hoffentlich den Flutopfern zu Hilfe kommen und nicht während der nächsten Politikersause verschwendet werden.“  

 

zurück | drucken Erstellt am Montag, 17. Juni 2013