Rabenvögel und Graureiher bleiben weiter Sündenböcke für falsche Landwirtschaftspolitik!

Durch die Wandlungen in der Landwirtschaft, hin zu riesigen Monokulturfeldern, Beseitigung von Heckenumrandungen, Feldgehölzen und Kleingewässern, durch den systematischen Einsatz von Umweltgiften und dem massenhaften Einsatz von künstlichem Dünger, verschwinden die Lebensräume für Kleinlebewesen, Niederwild und viele Singvögel.

Der NPD-Fraktionsvorsitzende Udo Pastörs erklärte dazu: „Es ist geradezu boshaft, daß Verschwinden des Niederwildes den Rabenvögeln in die Schuhe zu schieben und deren Abschuß, ohne Darstellung der Gründe der Rabenvogelvermehrung zu diskutieren oder auf dem Wege der Verwaltungsvorschrift zu ermöglichen."

Die NPD-Fraktion fordert, daß sich die interessierten Bauern-, Jagd- und Naturschutzverbände gemeinsam für eine strukturreiche Landschaft, für eine umweltverträgliche Landwirtschaft und für weniger Flächenverbrauch kämpfen, um diese und ähnliche Diskussionen nicht mehr führen zu müssen!

zurück | drucken Erstellt am Freitag, 26. April 2013